Tagestour mit 6 Mopeds nach Fynen

Hier können auch Gäste lesen.
Antworten
Nachricht
Autor
Harald
Mein_Roller: BMW C 650 Sport
Mein Motorrad: HD CVO Street Glide

Tagestour mit 6 Mopeds nach Fynen

#1 Beitrag von Harald »

Wir 🛵🏍️ trafen uns um 07.45 Uhr und guten 12 Grad bei der Team Tarp und machten uns auf den Weg zur Grenze nach Kruså, wo wir uns um 08.15 Uhr mit Bente zum gemeinsamen Start der Tagestour nach Fynen verabredet hatten.
Ab da waren wir mit 6 Mopeds und 7 Personen komplett und fuhren dann den schöneren Weg über Kollund nach Fynshavn, wo wir uns um 09.30 zum Check In per Punktlandung eingefunden haben. Jeder löste seine Überfahrt nach Bøjden für 19€ und wir begaben uns auf die Mopedwartespur 4, um von da aus um 10.00 Uhr als erstes auf die Fähre zu gelangen. Das gelang aber nur den ersten Beiden. Wir Anderen vier mussten warten und bildeten das Schlusslicht. Hatte aber was mit den Verzurrösen zu tun, an denen die Moppels mittels einem Gurt gegen Umfallen bei der stündlichen Überfahrt gesichert werden. Vorne waren zwei und hinten sechs.
Bild
Auf der Fähre gab es für den, der wollte, lecker zu essen und trinken. Stimmung war sehr gut.
Bild
Absolute ruhige Überfahrt. Das war wie eine Kreuzfahrt.😊
Auf der Insel fuhren wir dann eine Stunde am Wasser entlang zum Mittagstisch ins Strandcafe nach Skårupøre. Hot Dog/Burger (auch Veggie) Soft-Eis oder Kugel-Eis etc… war alles zu bekommen, und somit für Jeden was dabei.
Bild
(an dieser Stelle noch ein Dankeschön an den Betreiber. Er stiftete nämlich eine Kanne Kaffee und 7 Becher. Ging aufs Haus. :D )
Bild
(man achte auf den nächsten beiden Bildern den strahlend blauen Himmel.)

Bild
Bild
Nächster Stop war in Nyborg bei einem Golf Club. Von da aus konnte man Surfer beobachten und die Store Belt Brücke von der Seite schön sehen.
Bild

Bild
Das ist die Brücke im großen Belt nach Sjælland, die die meisten Menschen nur von der Colorline aus kennen, wenn die damit auf dem Weg von und nach Oslo unten durch schwimmen.
Bild
Die Zeit lief wie im Flug und somit fuhren wir nach einer richtig schönen Rundreise über Assens wieder gen Fähre nach Bøjden, wo wir um 16.15 wieder eingescheckt haben, um mit der 17.00uhr Fähre nach Alsen zurück.
Bild
Das hat alles prima geklappt und somit waren wir alle nach 11 Stunden und 350Km um 19.00uhr zu Hause. Ein toller Tag unter Gleichgesinnten ging zu Ende.
Und so viele schöne Tage wird es für 2025 wohl kaum noch geben.
Danke von Allen an Arno für die klasse Führung.
Bild
Zuletzt geändert von Harald am 30.09.2025, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Harald.
Bild]Bild
thomas23
Mein_Roller: Honda Forza 750 Bj.2024
Re: Tagestour mit 6 Mopeds nach Fynen

#2 Beitrag von thomas23 »

moin,

das ist mal wieder eine tolle tour von euch mit super bildern und text!

2006 bin ich mit meiner hexagon 125 über fünen bis auf langeland gefahren.
anke mit wohnwagen und kindern hinterher. ist eine wunderschöne landschaft.
2012 sind anke und ich mit unseren mp3 nochmal mit der fähre rüber nach fünen.
das wohnmobil mit anhänger stand kurz vor sonderborg auf dem campingplatz.
dänische südsee - ein genuss!!!
rollergrüße von thomas

Abonniere den Kanal Tourer-Thomas auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaeCLDWHAdNUP19uIa1F

meine filme auf youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... F-A/videos
thomas23

#3 Beitrag von thomas23 »

hier von damals ein kleiner bericht:

Re: da vorne gleich rechts ab - dänische südsee 2012

Beitrag von thomas23 » Fr 29. Mär 2019, 23:38
hallo ihr lieben,

haben gestern 333 km um halb fünen errollert - spitze hier!
und 2 mal eine kreuzfahrt von egernsund nach fünen und wieder zurück gemacht
- mit sonnenuntergang - die bilderanzahl von der tour sag ich nicht.

vorgestern sind wir von egersund zur fähre in fynshav - rüber nach fünen - weiter bis langeland - immer schön an die ostsee ran

- die stichstrassen kosten etwas zeit und einge kilometer, aber es lohnt sich! 245 km waren es immerhin.

heute ging es wieder von unserem campingplatz in egernsund zur fähre nach fünen - 50 minuten überfahrt - unsere 10er karte für die fähre war damit aufgebraucht.

die 2.te hälfte von fünen war heute dran - nach möglichkeit immer wieder ans wasser - hoch nach middelfart - dann über die brücke zurück durch kolding weiter nach aabenraa bis zu unserem campingplatz.

leider war die sonne heute etwas zurückhaltend - aber es blieb trocken - so sind es 285 km geworden.

141_2018120921_2012082210k-img2305.jpg
141_2018120922_2012082221k-img0012.jpg
141_2018120925_2012082225k-img2203.jpg
141_2018120927_2012082228k-img2259.jpg
rollergrüße von thomas

Abonniere den Kanal Tourer-Thomas auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaeCLDWHAdNUP19uIa1F

meine filme auf youtube:
thomas23

#4 Beitrag von thomas23 »

den bericht und die bilder sind noch bis ende des jahres im forum von papa tom.
habe ich dort für hier runtergeladen.
dann wird es das forum állgäuer chopper - und rollertreffpunkt so nicht
mehr geben - wurde so geschrieben...
rollergrüße von thomas

meine filme auf youtube:
Harald
Mein_Roller: BMW C 650 Sport
Mein Motorrad: HD CVO Street Glide

#5 Beitrag von Harald »

Ja. Das Forum (iphpbb3) von Papa Tom wird eingestellt. Das war ja auch der Grund, warum Horst schon früh gewechselt hat.
Gruß Harald.
Bild]Bild
Antworten