link zur Tour
Am Pfingstmontag bei gutem Wetter planen wir die Hinfahrt ins Alte Land über die Elbe von Glückstadt nach Wischhafen.
mit Stop am Lühe Anleger (Motorradtreffpunkt)
und Kaffeepause im Lühs Herz Apfelhof
und dann nach Hoopte und mit der Fähre Hoopter Möwe nach Zollenspieker auf unsere Elbseite zurück.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das der Eine oder Andere nichts vor hat, und auch ins Alte Land kommen möchte.
Wenn ja, lasst es mich wissen, und ich werde genauere Zeiten von der Ankunft im Alten Land (Bikertreff Lühe Anleger) senden.
Zuletzt geändert von Harald am 08.06.2025, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
tolle tour und schöne ziele - da wünsche ich euch eine gute fahrt!
die wochenenden gehören immer noch meiner frau solange sie noch arbeitet.
und an wochenenden und feiertagen sind die ziele auch immer rappelvoll.
aber das kennt ihr als weekend-driver ja.
thomas23 hat geschrieben: 26.05.2025, 07:34moin harald,
tolle tour und schöne ziele - da wünsche ich euch eine gute fahrt!
die wochenenden gehören immer noch meiner frau solange sie noch arbeitet.
und an wochenenden und feiertagen sind die ziele auch immer rappelvoll.
aber das kennt ihr als weekend-driver ja.
Klasse Thomas.
Ein Mann ein Wort. Toll, dass sie sich auf dich verlassen kann.
Abäääär, vielleicht hätte sie auch gerne mal ein Weekend für sich alleine, oder mit einer Freundin.
Traut sich eventuell nur nicht es dir zu sagen. Klopf mal ab...
Rollerrebell hat geschrieben: 26.05.2025, 17:26Also,wenn meine Knochen mitspielen werde ich beim Herzapfelhof dazu stoßen.
Das hört sich doch gut an Horst. Wir werden um die Mittagszeit (je nachdem wie und wann wir mit der Fähre ab Glückstadt mitkommen)
am Lüheanleger ein Brötchen oder Ähnliches verhaften. Danach gehts es erst 10Km weiter zum Apfelhof.
Dort wird es vermutlich ein Stück Apfelkuchen geben, und dann gehts 40 Km weiter nach Hoopte zur Fähre, mit der wir zum Zollenspieker rüber setzen.
Also wenn es dir möglich ist, peil doch bitte um die Mittagszeit den Lüheanleger an.
Wir können auf jeden Fall über WhatsApp in Verbindung bleiben, und dann schauen wir mal.
Wetter muss ja auch noch passen, damit es überhaupt los geht.
Rollerrebell hat geschrieben: 27.05.2025, 08:38Harald ich habe übersehen das ihr zuerst mit der Fähre fahrt,
dann würde ich evtl. zur Fähre kommen und euch ein Stück an der Elbe lang begleiten.
Sehr gut Horst. Die Fähre fährt ja jede halbe Stunde. Welche wir erwischen kann ich jetzt noch nicht sagen.
Entweder eine viertel vor einer Stunde, oder eine viertel nach einer Stunde. Aber welche, ist noch offen.
Ich versuch die um 10.45 zu erreichen. Sonst wird es die um 11.15. Überfahrt dauert eine knappe halbe Stunde.
Ich melde mich per Whats App, welche es dann geworden ist, und wird.